Newsdetails

Clientis Bank Toggenburg spendet Freude

20.12.2019

Der Advent ist jene Zeit im Jahr, um Menschen Freude zu bereiten. Sei das in der Familie, bei Freunden oder geschäftlich. Die Clientis Bank Toggenburg schenkt ebenfalls Freude, spendet sie doch an Special Olympics Switzerland.

Die Clientis Bank Toggenburg blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. An diesem Erfolg möchte die Geschäftsleitung auch andere teilhaben lassen, weshalb sie sich entschieden hat «Special Olympics Switzerland» zu unterstützen. Die Bank spendet einen grosszügigen «Weihnachtsbatzen» an die Stiftung. Diese ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit geistiger Beeinträchtigung den Zugang zum Sport. So befähigt sie beispielsweise Veranstalter von Breitensportanlässen dazu, auch Personen mit einer Beeinträchtigung teilnehmen zu lassen. Zudem führt die Stiftung Wettkämpfe in 19 Sportarten, wie beispielsweise Leichtathletik, Langlauf, Unihockey, Basketball, Tennis oder Judo durch. Damit möchte sie allen Menschen die Möglichkeit geben, teilzunehmen und Erfolg zu haben.

Special Olympics ist die weltweit grösste Sportbewegung für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Die Organisation wurde 1968 in Amerika gegründet, seit den 1980er Jahren gibt es «Special Olympics Switzerland», die schweizweit tätig ist. Einer der rund 50 Anlässe findet in Wattwil statt. «Ich finde es toll, dass Menschen aus unserer Region die Möglichkeit haben, an Veranstaltungen von Special Olympics Switzerland teilzunehmen. Als ehemaliger Kunstturner kann ich die Freude und den Stolz an einer Wettkampf-Teilnahme gut nachvollziehen. Wenn ich diese dank unserer Spende ermöglichen kann, freue ich mich umso mehr», so Andreas Fässler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Clientis Bank Toggenburg.

​​​​​

Urkunde anschauen (Klick für Ansicht)

Zurück