Haupttitel-Infoline Zahlungsaufträge - Global

Zahlungsaufträge und -methoden

Informieren Sie sich, wie Sie Ihre Zahlungsaufträge abwickeln können. Voraussetzung ist ein für den Zahlungsverkehr geeignetes Konto.

Zahlungsaufträge - Tabs - diff (EBS)

easy-Zahlungsauftrag in Papierform

Unsere Lösung für die einfache, schnelle und komfortable Zahlungsabwicklung im Inland.

Verwendung

Für alle Zahlungen in Schweizer Franken mit Einzahlungsscheinen innerhalb der Schweiz.

Vorteile

  • Einfache Formular-Handhabung
  • Vorgedruckte Kontoinhaber-Daten
  • Kostenlose Bereitstellung der Auftragsformulare
     

Vermeiden Sie Zusatzkosten

Der Zahlungsauftrag «easy» kann weiterhin für alle Zahlungen in Schweizer Franken mit Einzahlungsscheinen innerhalb der Schweiz verwendet werden. Um unseren Verarbeitungszentren eine effiziente Verarbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

  • Für eine automatisierte Verarbeitung ist es wichtig, dass alle Belege exakt dem Format A6 (Postkartengrösse) entsprechen. Bitte trennen Sie die QR-Rechnungen entlang der Perforation ab oder schneiden Sie den Rechnungsteil genau zu. Es sollten nie ganze A4-Rechnungen beigelegt werden.
  • Heften Sie Belege nicht zusammen. Legen Sie den Vergütungsauftrag und die Einzahlungsscheine lose in ein neutrales Couvert.

So können wir Ihnen eine reibungslose und zeitgerechte Ausführung garantieren. Vergütungsaufträge, welche nicht diesen Anforderungen entsprechen, können retourniert werden. Wir behalten uns vor allfällige Zusatzkosten zu verrechnen. Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Lastschriftverfahren 

Die Lösung für wiederkehrende Zahlungen mit unterschiedlichen Beträgen an gleich bleibende Begünstigte.

Verwendung

Automatisches Abbuchen für wiederkehrende Belastungen mit unterschiedlichen Beträgen zuhanden des gleichen Begünstigten (Telefon-, Kreditkartenrechnung usw.).

Vorteile

  • Einmalige Auftragserteilung
  • Widerruf jederzeit möglich
  • Bezahlung mit Einzahlungsschein entfällt
  • Die zur Bezahlung fälligen Beträge werden automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Rechnungen werden somit innerhalb der Zahlungsfrist beglichen

eBill

Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im e-Banking – genau dort, wo Sie diese auch bezahlen. Mit wenigen Klicks können Sie Rechnungen prüfen und bezahlen, während Sie stets die vollständige Kontrolle behalten.

Vorteile

  • Kostenloser Service direkt im e-Banking integriert
  • Zahlungen werden fehlerfrei und zuverlässig übermittelt
  • Sie erhalten ausschliesslich vertrauenswürdige Rechnungen in Ihrem e-Banking
  • Weniger Papier dank Digitalisierung
  • Rechnungen werden direkt im e-banking archiviert
  • Dank Dauerfreigabe das Bezahlen von Rechnungen automatisieren
  • Gemeinsames Verwalten von Rechnungen dank der eBill-Sharing-Funktion
  • Automatisches Hinzufügen von weiteren Rechnungsstellern
     

So funktioniert's

Melden Sie sich jetzt direkt unter ebill.ch an. Dort finden Sie zudem weitere Informationen, u.a. die ständig wachsende Liste der Rechnungssteller.

Verarbeitung von QR-Rechnungen

Für die Verarbeitung von QR-Rechnung stehen Ihnen im e-Banking zwei bequeme Lösungen zur Verfügung:

Symbol 1: Physische Rechnung oder PDF vom Bildschirm mit Hilfe der Mobile Banking App einscannen. 

Sparen Sie Zeit mit der Funktion «Scan für e-Banking»: Sie können so bequem Rechnungen direkt ins e-Banking importieren und die wichtigsten Daten eines Einzahlungsbeleges automatisch abfüllen lassen. Die Funktion können Sie mit der installierten App auch nutzen, ohne dass Sie in der App angemeldet sind.

Symbol 2: Elektronische Rechnung (PDF) hochladen aus der Dateiablage auf dem PC.

Die Bedienung ist ganz einfach: Klicken Sie in der Erfassungsbox für eine neue Zahlung auf das PDF-Icon und befolgen Sie die Anweisungen.

 

Die Bezahl-App der Schweiz – bequem und sicher mit dem Smartphone bezahlen.

TWINT ist die Bezahl-App der Schweiz. Ob beim Einkaufen, im Restaurant, an Automaten, an Parkuhren oder im Online-Shop.

Mehr erfahren

Dauerauftrag

Die Lösung für die einmalige Erfassung regelmässig wiederkehrender Zahlungen.

Verwendung

Für periodische Zahlungen (z. B. wöchentlich, monatlich oder jährlich) mit gleich bleibendem Betrag an den gleichen Begünstigten (Mietzins, Kontoübertrag usw.)

Vorteile

  • Einmalige Auftragserteilung
  • Zahlungstermin und -periodizität frei wählbar
  • Änderung oder Widerruf jederzeit möglich

easy-Zahlungsauftrag in Papierform

Unsere Lösung für die einfache, schnelle und komfortable Zahlungsabwicklung im Inland.

Verwendung

Für alle Zahlungen in Schweizer Franken mit Einzahlungsscheinen innerhalb der Schweiz.

Vorteile

  • Einfache Formular-Handhabung
  • Vorgedruckte Kontoinhaber-Daten
  • Kostenlose Bereitstellung der Auftragsformulare
     

Vermeiden Sie Zusatzkosten

Der Zahlungsauftrag «easy» kann weiterhin für alle Zahlungen in Schweizer Franken mit Einzahlungsscheinen innerhalb der Schweiz verwendet werden. Um unseren Verarbeitungszentren eine effiziente Verarbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

  • Für eine automatisierte Verarbeitung ist es wichtig, dass alle Belege exakt dem Format A6 (Postkartengrösse) entsprechen. Bitte trennen Sie die QR-Rechnungen entlang der Perforation ab oder schneiden Sie den Rechnungsteil genau zu. Es sollten nie ganze A4-Rechnungen beigelegt werden.
  • Heften Sie Belege nicht zusammen. Legen Sie den Vergütungsauftrag und die Einzahlungsscheine lose in ein neutrales Couvert.

So können wir Ihnen eine reibungslose und zeitgerechte Ausführung garantieren. Vergütungsaufträge, welche nicht diesen Anforderungen entsprechen, können retourniert werden. Wir behalten uns vor allfällige Zusatzkosten zu verrechnen. Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Lastschriftverfahren 

Die Lösung für wiederkehrende Zahlungen mit unterschiedlichen Beträgen an gleich bleibende Begünstigte.

Verwendung

Automatisches Abbuchen für wiederkehrende Belastungen mit unterschiedlichen Beträgen zuhanden des gleichen Begünstigten (Telefon-, Kreditkartenrechnung usw.).

Vorteile

  • Einmalige Auftragserteilung
  • Widerruf jederzeit möglich
  • Bezahlung mit Einzahlungsschein entfällt
  • Die zur Bezahlung fälligen Beträge werden automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Rechnungen werden somit innerhalb der Zahlungsfrist beglichen

eBill

Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im e-Banking – genau dort, wo Sie diese auch bezahlen. Mit wenigen Klicks können Sie Rechnungen prüfen und bezahlen, während Sie stets die vollständige Kontrolle behalten.

Vorteile

  • Kostenloser Service direkt im e-Banking integriert
  • Zahlungen werden fehlerfrei und zuverlässig übermittelt
  • Sie erhalten ausschliesslich vertrauenswürdige Rechnungen in Ihrem e-Banking
  • Weniger Papier dank Digitalisierung
  • Rechnungen werden direkt im e-banking archiviert
  • Dank Dauerfreigabe das Bezahlen von Rechnungen automatisieren
  • Gemeinsames Verwalten von Rechnungen dank der eBill-Sharing-Funktion
  • Automatisches Hinzufügen von weiteren Rechnungsstellern
     

So funktioniert's

Melden Sie sich jetzt direkt unter ebill.ch an. Dort finden Sie zudem weitere Informationen, u.a. die ständig wachsende Liste der Rechnungssteller.

Verarbeitung von QR-Rechnungen

Für die Verarbeitung von QR-Rechnung stehen Ihnen im e-Banking zwei bequeme Lösungen zur Verfügung:

Symbol 1: Physische Rechnung oder PDF vom Bildschirm mit Hilfe der Mobile Banking App einscannen. 

Sparen Sie Zeit mit der Funktion «Scan für e-Banking»: Sie können so bequem Rechnungen direkt ins e-Banking importieren und die wichtigsten Daten eines Einzahlungsbeleges automatisch abfüllen lassen. Die Funktion können Sie mit der installierten App auch nutzen, ohne dass Sie in der App angemeldet sind.

Symbol 2: Elektronische Rechnung (PDF) hochladen aus der Dateiablage auf dem PC.

Die Bedienung ist ganz einfach: Klicken Sie in der Erfassungsbox für eine neue Zahlung auf das PDF-Icon und befolgen Sie die Anweisungen.

 

Die Bezahl-App der Schweiz – bequem und sicher mit dem Smartphone bezahlen.

TWINT ist die Bezahl-App der Schweiz. Ob beim Einkaufen, im Restaurant, an Automaten, an Parkuhren oder im Online-Shop.

Mehr erfahren

Dauerauftrag

Die Lösung für die einmalige Erfassung regelmässig wiederkehrender Zahlungen.

Verwendung

Für periodische Zahlungen (z. B. wöchentlich, monatlich oder jährlich) mit gleich bleibendem Betrag an den gleichen Begünstigten (Mietzins, Kontoübertrag usw.)

Vorteile

  • Einmalige Auftragserteilung
  • Zahlungstermin und -periodizität frei wählbar
  • Änderung oder Widerruf jederzeit möglich

00.99 Das könnte Sie auch interessieren... - Global

Das könnte Sie auch interessieren...